Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »konfusia« ist weiblich
  • »konfusia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

1

Montag, 9. August 2010, 23:52

unfall am geysir

http://mbl.is/mm/frettir/innlent/2010/08…dist_vid_geysi/

ein kleines 2 jaehriges maedchen ist heute am geysir gestolpert und ueber ein absperrband gefallen. sie hat sich verbrennungen 2. grades an am kopf, der brust und den haenden zugezogen.
die aermste....... also....aufpassen!!!
reif fuers festland

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

2

Dienstag, 10. August 2010, 08:38

Wie schrecklich!! Ein absoluter Alptraum.Hoffentlich wird sie wieder gesund.

Marled

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. April 2010

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 08:44

Allerdings muss ich nach meinen diesjährigen Beobachtungen auch den unglaublichen Leichtsinn einiger Eltern ankreiden, die ihre Kinder überall ohne Aufsicht einfach rennen lassen. Nicht nur, dass es sehr gefährlich sein kann, sondern auch, dass die Sprösslinge jede Menge Quatsch machen, der nicht sein muss wie Verpackungen in heiße Quellen schmeißen, gegen Steine treten und sie abbrechen, sich ungefragt an fremden Eigentum vergreifen und vieles mehr. Und das waren jetzt bei weitem nicht nur Isländer....
Marled

Sabine

Fortgeschrittener

• »Sabine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. April 2010

• Nachricht senden

Zwillinge

4

Dienstag, 10. August 2010, 10:10

Ach je...

Kann mich auch Marled anschließen, wir haben auch einige gruselige Beobachten gemacht, grad bei solchen doch gefährlichen Sachen... Z. B. 2 kleine Jungs (8 - 10 Jahre) liefen beim Dettifoss bis ganz nach vorn, holperten und stolperten durch die Gegend, dass ich schon Angst hatte, die stürzen da jetzt mit runter! Von den Eltern weit und breit keine Spur!

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

• Nachricht senden

Steinbock

5

Dienstag, 10. August 2010, 15:03

erst jetzt im urlaub haben wir auch wieder 3 geschwister beobachtet, die völlig unbeachtet von ihren eltern auf den obersten metern rund um den wallberg gipfel (tegernsee) im geröll rumgehuepft sind und steine losgetreten haben, selbst als einer angefangen hat mit steinen zu schmeissen, und mein vater in zusamemngeschissen hat haben die eltern keine miene verzogen...

ich versteh sowas nicht.... als eltern ist man doch dazu da seinen kindern verantwortungsvolles verhalten beizubringen, bzw. bei den ganz kleinen einfach drauf aufzupassen. wobei ich keinesfalls die eltern des armen kleinen maedchens ankreide...ich weiss wie schnell so ein kleiner zwerg einem entwischt und irgendeinen schmarrn macht - so schnell kann man oft gar nicht schaun.

hoffe die kleine traegt keine schlimmen verbrennungsnarben im gesicht davon...
reif fuers festland

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Waage

6

Dienstag, 10. August 2010, 15:58

Das ist ganz schlimm, solche Eltern gehören bestraft. Es gibt nicht für umsonst eine Aufsichtspflicht. Aber eben in D ist alles abgesperrt, überwacht, reglementiert.... Da kann man sein Kind schon mal laufen lassen. Wo sollen dann die Eltern es lernen auf ihr Kind aufzupassen?

Blödsinn der Kinder. Ok, es sind Kinder, waren wir auch mal (ich sage nichts! :pflaster: ). Und Blödsinn machen? Mit Genuss! Jedoch....
Hier in D darf man ja nicht mal sein Kind in der Öffentlichkeit zusammenscheißen, geschweige denn wenn erforderlich mal den Hintern versohlen! Dafür gibts gleich Anklage wegen Mißhandlung. Aber ich meine so ein Klaps zur rechten Zeit dosiert an der richtigen Stelle hat noch nie geschadet. Und wenn die Eltern ihr Kind altersgerecht zur Rede stellen, warum nicht? Nö, ist nicht erwünscht.

Oh je, oh je...

LG Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

ickeicke

Fortgeschrittener

• »ickeicke« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2010, 18:01

Ein Klaps ist ein Klaps - und ist körperliche Gewalt, das ist nicht angebracht und zurecht verboten in Deutschland! Man kann Kinder auch auf andere und vernünftige Art zu verantwortungsbewusstem Verhalten erziehen, eben mit altersgerechtem verbalen Eingreifen und vor allem mit Vorleben. Eltern sind doch immer das Vorbild für das Verhalten der Kinder.

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

• Nachricht senden

Waage

8

Dienstag, 10. August 2010, 18:55

Nee... Das entzieht sich meiner Vorstellungswelt. Ok, ich will hier nix lostreten. Thema antiautoritäre Erziehung... Bin wahrscheinlich eine vergangene Generation. Was damals hervorragend klappte (ohne das es übertrieben wurde!!!), muß ja heute nicht mehr stimmen.

Gruß Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

DianaK

Fortgeschrittener

• »DianaK« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2010, 19:02

antiautoritär ist es auch hier, einfach nur schlimm. die kinder dürfen einfach alles! aber lassen wir das, ich bin auch nicht für schläge.

Themawechsel :)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

WalterE.

Fortgeschrittener

• »WalterE.« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 22:44

hi - war gestern LIVE dabei, als das Kind wenige Meter von mir mit dem gesicht ins Wasser fiel. Hauptsächlich hat es sich die Wangen verbrannt.

ickeicke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. August 2010, 00:00

@sel: bin noch ein paar Jährchen älter als du, das hat also nix mit vergangener Generation oder so zu tun. Man sollte antiautoritäre Erziehung nicht mit laisser-faire-Haltung verwechseln!!! Grenzen setzen ist natürlich wichtig und unabdingbar, aber doch nicht mit körperlicher "Züchtigung". DIe Eltern haben nicht ihrer Aufsichtspflicht genügt in den angesprochenen Fällen, das ist ganz klar, und die Kinder müssen das ausbaden, das ist das Schlimme. Dass Kinder neugierig sind gehört zum Kindsein, damit müssten sich die Eltern beschäftigen und mit den Kindern wirklich gemeinsam die Unternehmungen machen.

tyllmho

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. August 2010, 08:43

Hackt doch bitte mal nicht auf dem Sel so rum. Ausrufezeichen setzen, von mehr hat er doch gar nicht geschrieben. Ab und an habe ich mir als Sift auch ne Backpfeife eingefangen und die hat dafür gesorgt, daß ich meinem Vater dann auch mal zugehört habe, womöglich. Aus die Maus, Sel in Ruhe lassen! :)

Und erinnert euch doch bitte mal an die Bilder von den angeleinten Kindern am Gulfoss, das ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

• Nachricht senden

Steinbock

13

Mittwoch, 11. August 2010, 12:25

ich wusste ja im ersten moment ja nicht ob sel das ernst meint oder das irgentne komische ironie ist die ich nicht verschtehe.... war wohl ernst :-(
also meine vorstellung von erziehung zu verantwortlichem verhalten und grenzen setzen gehen doch weit ab von "öffentlichem zusammenscheissen und hinternversohlen" wie sel das vorschlaegt .....
aber seien wir nachsichtig, er hat ja nicht so viel erfahrung im erziehen hat aber im urlaub gelegenheit das zu ueben...aber bitte ohne die vorher genannten massnahmen.
reif fuers festland

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

• Nachricht senden

Waage

14

Mittwoch, 11. August 2010, 13:25

Jetzt habe ich vor Lachen voll in die Tischkante gebissen. Gut recherchiert Konfusia! Da ich jedoch auch nach der Trennung von meinem Sohn kein Eremitendasein geführt habe, habe ich sehr wohl mit Kindern zu tun. Und wie Tyllmho schon schrieb, ein Backpfeife schadet nicht, im Gegenteil, dann hört Kindchen auch mal aufmerksam zu. Gegen das Prügeln oder einen Schlag bei jedem noch so nichtigem Grund bin ich auch, ich würde sowas nie tun. Der Ton macht die Musik, auch wenns mal ein Ton ist, der klatscht.

Übrigens, jeder Mensch ist anders, jede Erziehung ist anders. Es sollte immer ein Miteinander sein in der Familie. Sobald es ausartet, ist was Grundsätzliches falsch. Doch wenn Grenzen schwimmend sind, ist ein Totalverbot ja viel einfacher...

Lassen wir das Thema. Ist ja genug besprochen, denk ich.

LG Sel

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

ickeicke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. August 2010, 13:34

Ich glaube auch, es ist besser das Thema zu lassen, denn da treffen Welten bzw Haltungen aufeinander, die offenbar nicht zu vereinbaren sind. Schade :( . Aber das eigentliche Thema und das Verbindende ist ja die Island-Begeisterung und das soll ja auch bleiben GoIceland

FallegurDagur

Fortgeschrittener

• »FallegurDagur« ist männlich
  • »FallegurDagur« wurde gesperrt

• Nachricht senden

Fische

16

Donnerstag, 12. August 2010, 09:30

Ich hab in meinem ganzen Kind dasein eine einzige Ohrfeige von meinen Eltern bekommen... die hat geholfen... und ein paar Klapse mal auf den Po haben noch keinem Kind geschadet. Mir jedenfalls nicht. Und einmal auf den Po hauen, sodass das Kind es zumindest merkt, ist nicht verwerflich solange es nicht zu häufig vorkommt.