Die letzten 15 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich
  • »MacPod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Widder

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:22

HACKER Angriff

Ich bitte den Ausfall des Forums, der am frühen Morgen begonnen hatte und bis in den späten Vormittag gedauert hatte, zu entschuldigen!

Leider hatten wir einen schweren Hacker-Angriff, wo einige wichtige Dinge zerstört wurden. Der Fehler ist allerdings jetzt erkannt und behoben, was einen erneuten Angriff in dieser Art ausschliesst.
Es funktioniert also wieder alles. Auch sind keine Daten verschwunden - wir machen ja ordentliche Backups :sekt:

Wir müssen wohl doch jemanden oder auch einigen kräftig auf die Füsse treten, denn wir liegen jetzt absolut auf Platz 1 in Sachen "Island-Forum".
Wir haben jetzt die anderen, was Aktivität angeht, deutlich auf die hinteren Plätze verwiesen.
"Wer Erfolg hat, hat auch Feinde"

Ich wünsche weiterhin allen Foren-Besuchern viel Spass hier bei uns im Island-Forum.com

Christan aka MacPod (Betreiber und Admin)
wirsindbest

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:42

Leider hatten wir einen schweren Hacker-Angriff, wo einige wichtige Dinge zerstört wurden. Der Fehler ist allerdings jetzt erkannt und behoben, was einen erneuten Angriff in dieser Art ausschliesst.
Clap daumenhoch Danke für Deine gute Arbeit!!!!! dankeschoen1 :nummer1:

.... ich hatte mich schon gewundert, dass ich gestern Abend und heute morgen nur ein wildes Zahlen-Buchstaben-Kauderwelsch bekam, als ich das Forum aufrufen wollte ;(. Jetzt weiß ich was los war - und danke dir für Deine schnelle Reparatur cheers1

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

• Nachricht senden

Stier

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:52

Danke! GoIceland

Hoffentlich hast Du wirklich einen Weg gefunden, weiteres Hacking zu verhindern.
Ich habe es schon zwei Tage lang vorher immer wieder gesehen.
Aber weil das Forum dann in jeweils etwa nach zwei Stunden wieder da war, dachte ich, vielleicht sei es ein Wirrwarr, weil ein Admin darin putzt. Darum habe ich nichts gemeldet. War vielleicht ein Fehler von mir!

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:56

Wir müssen wohl doch jemanden oder auch einigen kräftig auf die Füsse treten, denn wir liegen jetzt absolut auf Platz 1 in Sachen "Island-Forum".
Wir haben jetzt die anderen, was Aktivität angeht, deutlich auf die hinteren Plätze verwiesen.

islandwinke wirsindbest wikinger3

Das stimmt.
Ich habe gestern nach anderen Islandforen gegoogelt und keines gefunden ,was annähernd an dieses heran kommt. Weder inhaltlich noch vom Design her.

Könnte es aber nicht sein, dass wir jemandem auf die Füsse getreten sind, der mal angemeldet war, und der fand, er/sie sei unangemessen "behandelt" worden?

jedenfalls war dies vorgestern mein erster Gedanke.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:14

Es funktioniert also wieder alles. Auch sind keine Daten verschwunden - wir machen ja ordentliche Backups :sekt:
gna, Idioten gibts leider reichlich. Was ist eigentlich der beste Weg dich in so einem Fall zu kontaktieren - du schaust hier ja auch nicht immer rein?Wir haben jetzt die anderen, was Aktivität angeht, deutlich auf die hinteren Plätze verwiesen. Danke für Deinen Einsatz.

Gruss

Christian

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:04

Was ist eigentlich der beste Weg dich in so einem Fall zu kontaktieren

Falls Du mich meinst:
Ich hätte eine/n von Euch Moderatoren sofort alarmieren können oder MacPod selber, sobald das Forum wieder erreichbar war.

Einen Screenshot habe ich ja sofort gemacht und auf meinem PC gespeichert.

clausinisland

Fortgeschrittener

• »clausinisland« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2010

• Nachricht senden

Krebs

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:14

:-( - Das Island-Forum zu hacken??? Als gäbe es nicht andere Seiten, die es nötiger hätten?!?!
Weisst du, ob auch "private" Daten kopiert wurden, z.B. Zugangsdaten?
Würde ja eventuell Sinn machen nun das Passwort zu ändern!
Bless aus Reykjavík,
Claus

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:55

Hallo,

Falls Du mich meinst:
Ich hätte eine/n von Euch Moderatoren sofort alarmieren können oder MacPod selber, sobald das Forum wieder erreichbar war.
Nein, in dem Fall meinte ich Christian (MacPod).

Gruss

Christian

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:59

Ich denke mal in Facebook kann man macpot immer schnell erreichen ;)
ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:03

also ich habe zum Beispiel keinen Facebook-Zugang.

Aber ich nehme an, per E-Mail ist er auch schnell erreichbar.

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:07

klar wenn du seine Adresse hast :D
ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

Polarfuchs

Fortgeschrittener

• »Polarfuchs« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. September 2011

• Nachricht senden

Fische

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:18

Hatte mir sowas schon gedacht. Wie sinnlos ein Forum anzugreifen...da haben es andere Seite (wie schon gesagt wurde) echt nötiger ;)
Aber ist ja gut, dass alles in Ordnung ist.
GoIceland

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:59

islandwinke wirsindbest wikinger3

Das stimmt.
Ich habe gestern nach anderen Islandforen gegoogelt und keines gefunden ,was annähernd an dieses heran kommt. Weder inhaltlich noch vom Design her.

Könnte es aber nicht sein, dass wir jemandem auf die Füsse getreten sind, der mal angemeldet war, und der fand, er/sie sei unangemessen "behandelt" worden?

jedenfalls war dies vorgestern mein erster Gedanke.

Ich muß dich enttäuschen. Es gibt noch ein andere Island Foren. Auch ein spezielles, welches diesem hier garantiert ebenbürtig ist, wenn nicht besser sollte das Design nicht ausschlag gebend sein. Auch ist dort die Breite der Beteiligten Gruppen breiter als hier, da hier die meisten mit WoMo oder 4x4 unterwegs sind. Ist sicher so gewollt. :thumbup:
i'm not a tourist, i'm a traveler :thumbup:

MacPod

Administrator

• »MacPod« ist männlich
  • »MacPod« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

Widder

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:18

Weisst du, ob auch "private" Daten kopiert wurden, z.B. Zugangsdaten?
NEIN - definitiv nicht!
So etwas ist nicht möglich. Schade-Software greift nur bestimmte Dateien an und kann diese in bestimmten Fällen überschreiben oder ändern. Kopieren von Daten oder Dateien ist nicht möglich.
Selbst ICH komme nicht an die Passwörter der User ran.

Entweder per Mail: christian.henkel@me.com
Diese Mail-Adresse rufe ich auf allen Geräten auch unterwegs ständig ab. Oder aber per Telefon 030 - 868 707 0940

Ich denke mal in Facebook kann man macpot immer schnell erreichen
Ja, auch dort bin ich ja recht oft ;-)

Aber ich nehme an, per E-Mail ist er auch schnell erreichbar.
s.o.

thx1

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

axelfolley

Fortgeschrittener

• »axelfolley« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

• Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:28

Toll das Ihr wieder da seit und schön das ihr das Wort und die Funktion Backup kennt ! :D

@ Christian: Es stimmt das es noch ein anderes Forum gibt - allerdings sind dort die Antworten von dem Mitusern eher etwas pampig und leider unfreundlich. Das ist hier anders.

Danke nochmal für die Admins für eure Arbeit thx1

Gruß

Axel

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:43

eher etwas pampig und leider unfreundlich.

fand ich irgendwie auch.

Und die Beiträge hier sind irgendwie nützlicher. Ich habe hier schon vor der Registrierung zahlreche wertvolle Hinweise, Mahnungen und Tipps geholt, die unsere Planung enorm erleichtert hatten.

Die Beiträge in den anderen Foren fand ich nicht halb so nützlich.

Zitat von »"alf2"«

Ich muß dich enttäuschen. Es gibt noch ein andere Island Foren. Auch ein spezielles, welches diesem hier garantiert ebenbürtig ist, wenn nicht besser

welches Forum meinst Du denn? ?(

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

17

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:26

es gibt in der tat nicht nur dieses und "das andere" sondern meines wissens nach 5 island foren, die mehr oder weniger stark frequentiert sind...

18

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:44

Vielen Dank da.s Du das alles so schnell wieder hinbekommen hast! Es gibt halt immer und überall Neider. :(

Christan aka MacPod (Betreiber und Admin)
wirsindbest

Das sind wir auf jedem Fall GoIceland

Susu

Fortgeschrittener

• »Susu« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

Krebs

19

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:32

Es können auch mehrere gute Island-Foren nebeneinander bestehen!!!
Wie auch andere hier aus diesem Forum hole ich auch meine Infos in verschiedenen Foren.
Gruß Susu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susu« (10. Februar 2012, 15:18)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

20

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:36

Es können auch mehrere gute Island-Foren nebeneinander bestehen!!!
Wie auch andere hier aus diesem Forum hole ich auch meine Infos hier : Island - einfach anders! • Portal.
Gruß Susu

da wo es pampig und unfreundlich zugeht wie axelfolley und gyöngyi feststellen mußten :patsch: wirsindbest
i'm not a tourist, i'm a traveler :thumbup:

Social Bookmarks

Lesezeichen: