Also "Lebensmittel" zu sagen ist eventuell etwas übertrieben

Wir haben, da wir ja mit dem Auto und dem Zelt unterwegs sind Instantkaffee, Gewürze und so Kleinigkeiten mit, die wohl eher etwas im Packvolumen als im Gewicht ausmachen werden. Die beiden Koffer bzw. Tasche und Koffer sind zur Zeit eben voll ausgelastet, aber wir haben eben noch nichts im Handgepäck

Und bis auf die Papiere, den Reiseführer, Kaugummis und ein Kartenspiel für den Flug is da eben noch nichts drin... Wären theoretisch noch 14-15 kg, die wir unterbringen könnten und somit ja beim Rückflug (20kg pro Nase) auch kein Übergewicht hätten- theoretisch zumindest. Sollten wir allerdings in die Lage kommen, fliegen die Campingstühle (11 € für beide bei Phillips

), die Handtücher (mein Schrank quillt eh über) und diverse andere Kleinigkeiten eben raus... Wir haben uns jeweils Kleidung für 5 Tage eingepackt, dann wir eben dort gewaschen. Dafür nehmen wir eben lieber mehr anderes Zeugs wie Thermobecher, -kanne und sowas mit. Sachen wie Topf-, Spüllappen, Schneidebrett, Messer, Teller, Topf etc.summieren sich leider doch irgendwie

Da wir sowas zum ersten Mal machen, war das nicht so gaaaaanz klar
Naja, danach weiß ich es ja besser

Das RUB 23 sieht interessant aus, aber mir ist das zu asiatisch. Ich hätt gern was Einheimisches

Trotzdem