Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die letzten 15 Beiträge

Alex1986

Fortgeschrittener

• »Alex1986« ist weiblich
  • »Alex1986« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

• Nachricht senden

41

Dienstag, 28. August 2012, 14:29

thx1 für den Restaurant-Tipp.

Also wenn ich die ollen Handtücher, die Lebensmittel, den Schnaps (kein Bier :D) und evtl die Campingstühle verbrauche bzw. dort lasse, dann wirds bestimmt leichter :D

islandwinke

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

42

Dienstag, 28. August 2012, 14:43

die Lebensmittel,
?( ?( Du belastest Dich mit Lebensmitteln? Island hat doch auch Supermärkte, wo Du einkaufen kannst. Oder brauchst Du spezielle Diät-Sachen?

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

• Nachricht senden

43

Dienstag, 28. August 2012, 16:40

10 liter schales deutsches bier. da kauf ich mir doch lieber isländisches :D
Soso, glaubst Du im Ernst, dass Du mit leichterem Gepäck nach Hause fährst? Bringst Du keine Souvenirs mit?
Na wenn man 10 Liter deutsches Bier mitnimmt ;)

Stefan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

• Nachricht senden

44

Dienstag, 28. August 2012, 17:26

Soso, glaubst Du im Ernst, dass Du mit leichterem Gepäck nach Hause fährst? Bringst Du keine Souvenirs mit?

Stop Sign Warum denn schal? Das ist deutsches Bier wohl gewiss nicht ;) dagegen1

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Dienstag, 28. August 2012, 18:12

nach dem flug aber ziemlich sicher schon :D

Stop Sign Warum denn schal? Das ist deutsches Bier wohl gewiss nicht ;) dagegen1

Stefan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

• Nachricht senden

46

Dienstag, 28. August 2012, 18:46

Ach Quark, das wird doch nicht schal beim Flug. Ist ja zu!
Also ist mir zumindest noch nie passiert und habe ich auch noch nie gehört. Wieso auch?

Cola und solche Sachen werden doch auch in der Luft serviert, ist ja auch alles schön sprudelig ;)

Buckelwal

Fortgeschrittener

• »Buckelwal« ist weiblich
  • »Buckelwal« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

Widder

47

Dienstag, 28. August 2012, 18:52

Hi,
der Duty Free hat offen.
Und einen Geldautomaten gibt es bei der Gepäckausgabe (da stehen immer gaaaanz viele Leute Schlange), aber auch oben, Richtung Autovermietungs-Schalter, sind zwei (da ist es bedeutend leerer...)
In Húsavík gibt es lecker Fisch u.a. im Naustid und im Gamli Baukur, beide sind unten am Hafen.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Dein Gepäck beim Rückflug leichter sein wird ;-)
LG,
Gabi
"Fyrst er að vilja; afgángurinn er tækni." (Halldór Laxness)

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Dienstag, 28. August 2012, 19:00

Mein Onkel hat es ganz lieb gemeint und ein Fass mitgebracht. Das konnte man wegschmeissen. Ungenießbar!
Ach Quark, das wird doch nicht schal beim Flug. Ist ja zu!
Also ist mir zumindest noch nie passiert und habe ich auch noch nie gehört. Wieso auch?

Cola und solche Sachen werden doch auch in der Luft serviert, ist ja auch alles schön sprudelig ;)

ash

Schüler

• »ash« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2012

• Nachricht senden

49

Dienstag, 28. August 2012, 23:49

Bzgl. Restaurants in Akureyri war dies unser klarer Favorit: Rub 23, Kaupvangsstræti 6 (nicht zu übersehen). Die Webseite beantwortet alle weiteren Fragen und macht Appetit Restaurant Akureyri, sushi, seafood and steakhouse | RUB23 Restaurant.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Alex1986

Fortgeschrittener

• »Alex1986« ist weiblich
  • »Alex1986« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. August 2012, 08:40

Also "Lebensmittel" zu sagen ist eventuell etwas übertrieben :P Wir haben, da wir ja mit dem Auto und dem Zelt unterwegs sind Instantkaffee, Gewürze und so Kleinigkeiten mit, die wohl eher etwas im Packvolumen als im Gewicht ausmachen werden. Die beiden Koffer bzw. Tasche und Koffer sind zur Zeit eben voll ausgelastet, aber wir haben eben noch nichts im Handgepäck :D Und bis auf die Papiere, den Reiseführer, Kaugummis und ein Kartenspiel für den Flug is da eben noch nichts drin... Wären theoretisch noch 14-15 kg, die wir unterbringen könnten und somit ja beim Rückflug (20kg pro Nase) auch kein Übergewicht hätten- theoretisch zumindest. Sollten wir allerdings in die Lage kommen, fliegen die Campingstühle (11 € für beide bei Phillips :thumbup: ), die Handtücher (mein Schrank quillt eh über) und diverse andere Kleinigkeiten eben raus... Wir haben uns jeweils Kleidung für 5 Tage eingepackt, dann wir eben dort gewaschen. Dafür nehmen wir eben lieber mehr anderes Zeugs wie Thermobecher, -kanne und sowas mit. Sachen wie Topf-, Spüllappen, Schneidebrett, Messer, Teller, Topf etc.summieren sich leider doch irgendwie :wacko: Da wir sowas zum ersten Mal machen, war das nicht so gaaaaanz klar :patsch:

Naja, danach weiß ich es ja besser :P Das RUB 23 sieht interessant aus, aber mir ist das zu asiatisch. Ich hätt gern was Einheimisches :D Trotzdem thx1

islandwinke

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

• Nachricht senden

Wassermann

51

Mittwoch, 29. August 2012, 15:17

Konnte man schon Nordlichter sehen?
Ausgeschlossen ist es zumindest nicht. Das klingt doch ganz hoffnungsvoll, findest Du nicht?

Vielleicht ist das Glück Dir ja hold!

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

52

Mittwoch, 29. August 2012, 17:45

Das RUB 23 sieht interessant aus, aber mir ist das zu asiatisch. Ich hätt gern was Einheimisches
hi, das mit einheimisch ist so ne sache.... die meisten besseren restaurants bieten eine art "fusion" aus asiatischer, spanischer, italienischer, was auch immer kueche und reinsten leckern islaendischen rohstoffen (lamm, fisch, hummer, wilde kräuter) an... die traditionell islaendische kueche hat da leider nicht so eine auswahl an richtig guten "gerichten" (wenn du fisch ganz traditionell essen möchtest dann schmeisst du ein stueck schellfisch 4 min. ins heisse wasser und isst gekochte kartoffeln dazu - das gabs bei meinem mann in seiner kindheit min. 3 mal die woche....heute noch in seiner kantine immer montags, das sind die tage an denen er auswaerts essen geht!)
Rub 23 ist richtig toll, Goya Tapasbar
Goya - Tapas bar soll auch sehr gut sein.
wenn du´s klassischer willst waere mein tip
Strikið da hat man einen tollen blick auf den fjord, und die Forelle mit shrimp-kapernbutter, mandeln und kartoffelmus ist hervorragend!!!
2 akureyri klassiker sind
Bautinn.is und
Greifinn ist nicht so schick, aber immer gut und bezahlbar!

guten appetit!!
reif fuers festland

Social Bookmarks

Lesezeichen: