Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. August 2012, 11:56

bin mit icelandair von frankfurt geflogen
i'm not a tourist, i'm a traveler :thumbup:

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

22

Sonntag, 5. August 2012, 14:43

Frankfurt-Hahn
Nee, Frankfurt-Hahn garantiert nicht. Icelandair (normaler Lineinflug/ Direktflug) fliegt täglich, von Juni-August z.T. auch 2x täglich von Frankfurt (Rhein-Main).
Frankfurt-Hahn wurde zumindest mal von Iceland Express angelogen.

Annaeth

Schüler

• »Annaeth« ist männlich
  • »Annaeth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. August 2012

• Nachricht senden

23

Sonntag, 5. August 2012, 15:34

Frankfurt-Hahn
Nee, Frankfurt-Hahn garantiert nicht. Icelandair (normaler Lineinflug/ Direktflug) fliegt täglich, von Juni-August z.T. auch 2x täglich von Frankfurt (Rhein-Main).
Frankfurt-Hahn wurde zumindest mal von Iceland Express angelogen.
Ah ja SO war's!
Habe das nur auf Google zwischen den Zeilen aufgeschnappt!!

Danke für die Richtigstellung.

Fliegen die auch ab Stuttgart? Eher nicht, oder? :D
Dann wohl ab FFM :)

Wie sieht es denn preislich so aus? Hin- und Rückflug Kosten?
Variieren die stark, je nach Monat usw.??

Danke! :thumbup:

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

• Nachricht senden

24

Sonntag, 5. August 2012, 16:42

WOW Air fliegt ab Stuttgart

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Annaeth

Schüler

• »Annaeth« ist männlich
  • »Annaeth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. August 2012

• Nachricht senden

25

Sonntag, 5. August 2012, 17:00

Vielen Dank für die Info!! :thumbup:

Das hätte ich nicht gedacht ... werd mich gleich mal ein wenig einlesen und die Preise anschauen.

Am Stuttgarter Flughafen bin ich in 30 Minuten, nach FFM dauert's halt echt eeewig :D

EDIT: Kein Wunder, diese Fluggesellschaft gibt es ja erst seit knapp 2 Monaten!
Ist ja lässig! islandwinke

mrf

Fortgeschrittener

• »mrf« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

• Nachricht senden

Skorpion

26

Sonntag, 5. August 2012, 17:16

Als nächstes schau ich mir mal an, wie viel Flüge dorthin eigentlich kosten...Ein bisschen habe ich schon aufgeschnappt. Mit Icelandair von München oder Frankfurt-Hahn war's glaube ich ... Antworten findet man sicher zuhauf hier im Forum, oder?
Je eher man weiß wann man fliegen will um so eher kann man buchen und um so preiswerter sind die Flüge.
Im Sommer gibt es mehrere Fluglinien die Island anfliegen und es gibt mehr Abflugmöglichkeiten.
Zum kurzen reinschnuppern in Island, bietet Icelandair 4 Tage Island (Flug und Hotel) für ab 349 Euro an.

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Waage

27

Montag, 13. August 2012, 20:45

Hallo,

erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Abboniere den Newsletter von Icelandair oder anderen Gesellschaften, da kommen ab und zu Sonderangebote für Flüge. Aber eben nur da, sonst erfährst du nix.

Ansonsten, Island ist Natur und bleibt es auch. Touris sind da, aber eben viel nur an den ganz bekannten Orten. Island hat aber viel mehr zu bieten, man muß es nur sehen.

LG Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

28

Donnerstag, 16. August 2012, 20:16

germanwings fliegt auch ab stuttgart

Anne31

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. August 2012

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. August 2012, 21:04

?( ?( ?( Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? ....
Was ist denn das für eine seltsame Debatte über eine Würstchenbude ?( ?( ?( - langsam nervt's. Wenn es zum eigentlichen Thenma, Marvins Vorstellung und Begrüßung nichts mehr zu sagen gibt, können wir das Thema hier auch schließen brauchkaffee
Also ich würde gerne noch was dazu sagen :) : Marvin, wenn du jetzt schon so begeistert von Island bist, wirst du es liiiieeeeben, wenn du erstmal dort warst! Ich hatte mich vor unserem Trip letztes Jahr noch gar nicht soooo intensiv mit der Insel beschäftigt. Daher waren meine Erwartungen vielleicht auch nicht so hoch. Aber als ich dort war, kam ich von Anfang bis Ende aus dem Staunen und der Faszination nicht mehr heraus, dabei haben wir vieles noch gar nicht sehen können. Ich hoffe, das werden wir nächstes Jahr. GoIceland
Nochmal kurz zu unseren Erfahrungen mit den Touristen: Die Busse voll mit Japanern und anderen Reisegruppen gibt es mittlerweile auch auf Island, vor allem im Süden am Golden Circle.

Und eine Episode, die wir nie vergessen werden:
Mein Mann und ich standen an den Pseudokratern am Myvatn und waren ganz fasziniert von den vielen Vögeln, die dort brüteten und es liefen ganz viele kleine Küken durch das Gras. Da stand doch tatsächlich neben uns eine deutsche Familie, Eltern und Sohnemann, da schreit der Sohn doch glatt: "Mann, die Vögel machen ja gar nichts! Die sollen mal was machen!" und schmeißt einen dicken Stein nach den kleinen wehrlosen Tieren. Mein Mann hat ihn dann erstmal ordentlich angepampt, denn die liebe Mami stand einfach nur wortlos daneben und hat es nicht einmal für nötig gehalten, ihrem Nachwuchs (ich könnte jetzt hier ganz andere Ausdrücke benutzen... fluch ) die Leviten zu lesen...Dieser absolut nicht vorhandene Respekt vor der Natur und der Schönheit des Landes hat uns sowas von stinksauer gemacht! Zum Kotzen...
Allerdings sei zu hoffen, dass das wirklich die Ausnahmen sind...

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Dusty

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Juli 2012

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. August 2012, 22:34

Wow Air fliegt auch ab Basel, falls Dir das was nützt. Allerdings mit Zwischenhalt (ohne aussteigen) in Lyon! Der Rückflug ab Keflavik ist dann aber direkt nach Basel-Mulhouse (allerdings seeehr früh morgens *nochimmergähn*).

Was den Tourismus angeht, so kommt es bestimmt auch auf die Reiseart und die Ausflugsziele an. Als wir nach der Reittour auf dem Rückweg über die Hochlandroute beim Gulfoss ankamen, hat es mich schon ziemlich befremdet! Ich wünschte mir die Einsamkeit der nordischen Seen und Flüsse zurück. Aber schliesslich muss man froh und dankbar sein, dass der Gulfoss noch ein Naturschauspiel bietet und nicht zur Energiegewinnung herhalten musste. Dann doch lieber einige Touris und Busse in Kauf nehmen.

Man kann den Touristenströmen aber sehr gut ausweichen. Das Land ist gross genug :D
Denke lieber an das was Du hast, als an das was Dir fehlt

Mark Aurel

cheers1 Dusty

Evi

Fortgeschrittener

• »Evi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2011

• Nachricht senden

Fische

31

Donnerstag, 16. August 2012, 23:39

Hi Marvin,

willkommen im Forum und wie meine Vorredner bin ich überzeugt, dass du Island noch mehr lieben wirst, wenn du erstmal da warst! Für mich ist auch bei meinem ersten "richtigen"Urlaub (ich war ein Jahr als Aupair da) der Golden Circle ein Muss, schon wegen meiner Mitreisenden, die Island nicht so gut kennen und trotz Bussen voller Touristen. Aber wenn du nur ein bisschen weiter weg von Reykjavik fährst, bekommst du auch bald eine riesige Portion Natur und Freiheitsgefühl mit weniger Menschen um dich rum.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Fragen hier gerne und kompetent beantwortet werden!

Also deswegen bleibt mir nur noch zu sagen: GoIceland In 2 tagen geht es für mich wieder los ;)

Social Bookmarks

Lesezeichen: