Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alf Löwe

Schüler

• »alf« ist männlich
  • »alf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. April 2010

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. August 2012, 17:33

<ich leb seit 9 jahren hier, bekomme aber wenn das "richtige" licht kommt heut noch gaensehaut!>
Oli, das kann ich mir gut vorstellen.

Was haltet ihr von der Idee, im Februar vor Ort den Wetterbericht zu hören und dann erst kurzfristig eine Unterkunft zu buchen? Es ist doch eher so, dass wenn das Wetter im Norden schlecht ist, ist es im Süden eher gut und umgekehrt?
Oder gibt eine Gegend, wo das Wetter im Winter meistens gut ist? Wir erwarten uns nicht wolkenlosen Himmel aber einmal die Nordlichter erleben wäre nicht schlecht, wir kommen hauptsächlich deswegen.

Danke und Grüße
alf

Silke Wassermann

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. August 2012, 21:38

einmal die Nordlichter erleben wäre nicht schlecht, wir kommen hauptsächlich deswegen.
Das ist ein Risiko, weil man Naturphänomene nicht planen kann....
Sucht Euch auf alle Fälle noch ein paar schöne Sachen, die Ihr auf alle Fälle sehen/ unternehmen könnt.
Ich habe dieses Jahr im Februar darauf gehofft, auch endlich einmal Nordlichter erleben zu dürfen - und hatte Pech: kein einziges hat sich blicken lassen :( :thumbdown: dagegen1 solange ich da war... kann durchaus auch passieren, auch wenn ich Dir mehr Glück wünsche!

Buckelwal Widder

Fortgeschrittener

• »Buckelwal« ist weiblich
  • »Buckelwal« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. August 2012, 23:04

Ich verbringe seit ein paar Jahren den Januar in Húsavík (Norden). Die Mietautos sind im Winter bedeutend billiger als im Sommer (bis zu zwei Drittel günstiger!). Spikes sind Standard. LG, Gabi
"Fyrst er að vilja; afgángurinn er tækni." (Halldór Laxness)

Oli Steinbock

Profi

• »Oli« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. August 2012, 11:04

<ich leb seit 9 jahren hier, bekomme aber wenn das "richtige" licht kommt heut noch gaensehaut!>
Oli, das kann ich mir gut vorstellen.

Was haltet ihr von der Idee, im Februar vor Ort den Wetterbericht zu hören und dann erst kurzfristig eine Unterkunft zu buchen? Es ist doch eher so, dass wenn das Wetter im Norden schlecht ist, ist es im Süden eher gut und umgekehrt?
Oder gibt eine Gegend, wo das Wetter im Winter meistens gut ist? Wir erwarten uns nicht wolkenlosen Himmel aber einmal die Nordlichter erleben wäre nicht schlecht, wir kommen hauptsächlich deswegen.

Danke und Grüße
alf

da hab ich ne loesung fuer euch:
1. Aurora Forecast | Geophysical Institute
2. Staðaspár - | Faxaflói | Staðaspár - allt landið | Veðurspár | Veður | Veðurstofa Íslands
3. Icelandair - Günstige Flüge nach Island, Reykjavik mit Flug & Hotel
:D :D :D
oder soll man dich anrufen und bescheid sagen? :D
»Oli« hat folgende Datei angehängt:
  • nl3.jpg (37,46 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Dezember 2012, 09:25)

Social Bookmarks

Lesezeichen: