Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

21

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:54

hallo, hab mal vor laengerer zeit eine anfrage zu dem thema bei der post gemacht, und hier:
der liebe isländische Zoll - Seite 3 - Allgemein - Smalltalk - Island-Forum gepostet und grob uebersetzt....

vielleicht beantwortet dies dir irgentwelche fragen... helfen wirds dir nix, ist halt so, doof aber muss man so hinnehmen...

gruss konfusia
reif fuers festland

Tunichtgut

Fortgeschrittener

• »Tunichtgut« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

• Nachricht senden

22

Montag, 30. Juli 2012, 00:19

So, also bis 2 KG und einer bestimmten Größe des Päckchens geht das noch alles ueber die Briefpost und wird somit nicht kontrolliert.

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

23

Montag, 30. Juli 2012, 09:30

So, also bis 2 KG und einer bestimmten Größe des Päckchens geht das noch alles ueber die Briefpost und wird somit nicht kontrolliert.
Das wäre zwar schön, aber ob man eine Spielelreflexkamera in den Maßen der Briefpost sicher verpacken und versenden kann.... - in einem gepolsterten Umschlag... ?(

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

24

Montag, 30. Juli 2012, 12:14

Hallo,
Das wäre zwar schön, aber ob man eine Spielelreflexkamera in den Maßen der Briefpost sicher verpacken und versenden kann.... - in einem gepolsterten Umschlag... ?(
nö, das können schon kleine Kisten sein. Das Stichwort hierfür heisst "Maxibrief Europa", geht bis maximal 2kg Gewicht und kostet entweder 7 Euro (bis 1kg) oder 16,90 Euro (bis 2kg). Die Abmessungen sind L: min. 14 cm, B: min. 9 cm, L+B+H = max. 90 cm, wobei keine Seite länger als 60cm sein darf. Zu finden hier. Mir würde da aber eher die fehlende Versicherung Sorgen machen (und DSLR können ja schon ein bischen Geld kosten). Ausserdem würde ich mich nicht drauf verlassen, das es durch den Zoll rutscht.

Gruss

Christian

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

n52

Fortgeschrittener

• »n52« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2012

• Nachricht senden

25

Montag, 30. Juli 2012, 12:42

Päckchen

Habe mir per Maxibrief einen Stativkopf an die Adresse eines Gästehaus schicken lassen. Dauerte 10 Tage, musste bei der Post abgeholt werden (40 km fahrt). Wurde auch geöffnet und ich musste mich rechtfertigen warum, für wen usw. Kostete dann aber kein extra Zoll. Wert: ca. 40 €

Möchte mir nun zwei neue Objektive kaufen - und evtl. eines Reinigen lassen, mal sehen ob ich in Akurery was bekomme... Ansonsten kann mir das auch jemand mitbringen ;)

Tunichtgut

Fortgeschrittener

• »Tunichtgut« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

• Nachricht senden

26

Montag, 30. Juli 2012, 14:56

Ja, ich werde die Sachen dann in DEU auspacken lassen, in das Schutzcase packen lassen usw und dann noch mti einem Brief bestücken, indem dann stehen wird, dass ich sie daheim vergessen habe. Also das sollte schon laufen und wenn nicht, dann zahle ich halt den Zoll.

neppy

Fortgeschrittener

• »neppy« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

27

Montag, 30. Juli 2012, 16:54

Hast du mal darüber nachgedacht dir die Kamera mitbringen zu lassen? Jemand in D kauft sie für dich und im Moment fliegen doch genug Leute nach Islnd und können es dir mitbringen?

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Waage

28

Mittwoch, 1. August 2012, 22:09

Außerdem sind Päckchen wirklich fast immer 2 bis 3 Monate unterwegs, unversichert noch dazu. Also wenns Päckchen wegkommt ist nix zu holen, eben weg. Da geht nur Paket, je nach Kamera muß das auch noch wertversichert sein. Als allereinzigste Möglichkeit sehe ich, das dir eine liebe Seele die Kamera aus Deutschland mitbringt, da fallen keine Gebühren an, auch nicht beim Zoll (natürlich darf die Kamera nicht originalverpackt rüber...).

Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

Social Bookmarks

Lesezeichen: