Dieses Thema ist geschlossen.

Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:33

Ist Island noch Selbstständig oder schon franz. Kolonie???

Ich hatte den Eindruck das bei diesem Urlaub übermächtig viele Franzosen unterwegs waren. Die Sprache finde ich echt schön, nur ein großteil der Benutzer könnte man wegen Ihrer Arroganz und " Grand Nation" Gehabe auf den Mond schießen. :nummer1:
Waren die nur im Süden unterwegs oder auch auf die gesammte Insel verteilt?
i'm not a tourist, i'm a traveler :thumbup:

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:15

das bei diesem Urlaub übermächtig viele Franzosen unterwegs waren.
?( ?( ?( Kann ich nicht bestätigen. Französisch habe ich zwar auch ab und zu mal gehört, aber bei Weitem nicht soviel wie Deutsch! GoIceland

Registrierungsdatum: 19. November 2011

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:52

Gemäss dem Ferðamálastofa waren die Touristen im Juni 2012 aus:

1. USA
2. Deutschland
3. Grossbritanien
4. Norwegen
5. Frankreich
6. Dänemark
7. Schweden
8. Kanada
9.Holland
10. Polen
11. China
12. Finnland
13. Schweiz
14. Italien
15. Spanien
16. Japan
17. Russland

und einige andere.

Quelle: Júlí - Ferðamönnum í júní fjölgaði um rúm 13%

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:04

gebe ich dir recht, nur die statistiken die wir auf dem cp ausfüllten(länderangaben) führten nach auskunft der betreiber die franzosen und isländer an. das auch andere nationen dort waren ist uns auch aufgefallen, nur die eine fiel eben besonders auf.
meinem freund war sein rad umgefallen, sieben franzosen saßen 3 m entfernt, hat keinen intersiert( kannte ich schon, hab 13 monate dort gearbeitet). als dann eine französin mit einem plattfuß am wegesrand stand intersierte es mich auch nicht. allerdings hätte sie mich um hilfe gebeten, hätte sie diese auch bekommen. aber da stand wohl die "grand nation" im wege :D

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

5

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:05

Wir sollten uns nicht

von Bil*, Su* ("Zeitungen") nicht gegenseitig verhetzen lassen.
Hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit den Franzosen.

Dir Alf2 noch eine PN
Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »menni« (25. Juli 2012, 22:13)

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:14

von Bil*, Su* ("Zeitungen") nicht gegenseitig verhetzen lassen.
Hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit den Franzosen.

tut mir leid, habe dort arbeiten müßen wegen meiner firma und das kennen lernen dürfen. das mit dem rad ist vor ca. 2 wochen geschehen und die frau stand in pingvellir am cp. obwohl unsere räder(28" wie ihres) daneben stand war sie nicht in der lage sich zu artikulieren mir war es egal. wir haben dann einen netten franz. radfahrer in hafnarfjördur kennengelernt, er war schon 1984 mit rad in island unterwegs und er konnte nur wenige worte englisch, da man ja gewohnt ist nur franz. zu sprechen und das sprach keiner. habe ich aber auch während meines aufenthaltes dort kennengelernt als die leute aus dem urlaub zurück kamen und erzählten das keiner ihre sprache spricht. das zum beeinflussen von den großen zeitschriften :D

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:23

Schade,

dass Du keine PN empfangen willst. Wollte was zu schreiben.
Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

Klaufi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. März 2012

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:25

Warum war ich vorhin Karl-Heinz Wambold ????????

Einlogen und auslogen wechselt wildfremde User?

Sieht nach üblem Bug aus....

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:31

???

Unser Heimatschutz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »menni« (25. Juli 2012, 22:37)

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

10

Freitag, 27. Juli 2012, 00:17

was ist denn das fuer ein becheuerter beitrag??? sollen wir jetzt alle aufzaehlen was fuer bescheuerte leute uns schon ueber den weg gelaufen sind??

aber was haben denn deine (ALF) frustrierenden frankreicherfahrungen hier im islandforum zu suchen????

weisst du wie vielen muffigen islaendern ich schon begegnet bin in den letzten 13 jahren??

weisst du dass die deutschen touristen die un-hilfsbereitesten mitreisenden sind die ich erlebt habe?? ( ich sage nur: alleine mit 1 baby im tragetuch ein kleinkind an der hand, 2 koffer 2 handgepaeck + kinderwagen in der frueh um 7 und kein mensch hilft einem was vom band zu zerren.....)

Idioten gibts ueberall, aber zum gleuck ueberwiegen die Nicht-Idioten!! ...... und ich fasse es nicht dass ich mihc auf diese provokation einlasse :patsch: mag wohl an der spaehten stunde liegen
reif fuers festland

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2012, 10:19

goodposting

dass alf teilweise ein wenig seltsame ansichten hat, hat er ja wiederholt gezeigt. ich denke, man sollte diese aussagen getrost ignorieren. wie sich ein mensch verhält,hat wohl eher was mit seinem charakter zu tun, als viel mehr mit seiner nationalität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaarDerBerenice« (27. Juli 2012, 10:25)

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

12

Freitag, 27. Juli 2012, 12:08

hmm naja die franzosen sind schon ein merkwuerdiges volk mit einem sehr grossen nationalstolz, damals als ich noch in der lagune gearbeitet habe, sind die frenchies busseweise angekommen zum baden in der lagune, und ob ihr es glaubt oder nicht, vom duschen vor dem betreten des bades hat die mehrheit nichts gehalten, uebrigens viele deutsche auch nicht, aber die franzosen waren durch die reihe super nett und bestaetigt haben sich auch die nicht vorhandenen englisch kenntnisse, aber das speziel bei den aelteren semestern auch auffaellig ist, das es einige selbstfahrer in ihren wohnmobilen einen kanister bordauxwein haben, morgens erst mal am roten rebensaft genippt und dann hit the road :)
ach so auf meine bemerkung es gibt hier ja auch wein zu kaufen, folgte nur unverstaendiches kopfschuetteln mit der begruendung, das was man hier auf island verkauft kann ja mein mensch trinken!

ja ja so sind die unsere frenchies :)

mein ganz persoenliches resume, nach 9 jahren touristen aus allen herren laendern beobachten:" muffelkoepp gibt es in jeder nation" und sehr viel meiner ehemaligen landsleuten sind auch im urlaub hyper gestresst, aber das stressfreie autofahren, das finden sie alle gut GoIceland
kveðja oli
Hier angeln man(n)

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juli 2012, 12:12

ja und die deutschen räumen die frühstücksbuffets ab und schmieren sich semmeln...
ich finde wirklich, dass man nicht pauschalisieren sollte und darf.
hmm naja die franzosen sind schon ein merkwuerdiges volk mit einem sehr grossen nationalstolz, damals als ich noch in der lagune gearbeitet habe, sind die frenchies busseweise angekommen zum baden in der lagune, und ob ihr es glaubt oder nicht, vom duschen vor dem betreten des bades hat die mehrheit nichts gehalten, uebrigens viele deutsche auch nicht, aber die franzosen waren durch die reihe super nett und bestaetigt haben sich auch die nicht vorhandenen englisch kenntnisse, aber das speziel bei den aelteren semestern auch auffaellig ist, das es einige selbstfahrer in ihren wohnmobilen einen kanister bordauxwein haben, morgens erst mal am roten rebensaft genippt und dann hit the road :)
ach so auf meine bemerkung es gibt hier ja auch wein zu kaufen, folgte nur unverstaendiches kopfschuetteln mit der begruendung, das was man hier auf island verkauft kann ja mein mensch trinken!

ja ja so sind die unsere frenchies :)

mein ganz persoenliches resume, nach 9 jahren touristen aus allen herren laendern beobachten:" muffelkoepp gibt es in jeder nation" und sehr viel meiner ehemaligen landsleuten sind auch im urlaub hyper gestresst, aber das stressfreie autofahren, das finden sie alle gut GoIceland

Chris

Moderator

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2012, 12:18

Hallo zusammen,
ich denke wir können das pauschalieren jetzt beenden und diesen Thread ruhen lassen.

Gruss

Christian

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juli 2012, 12:21

goodposting

Oli

Profi

• »Oli« ist männlich

• Nachricht senden

Steinbock

16

Freitag, 27. Juli 2012, 12:32

stimmt "die" deutschen stopfen sich die taschen am buffet voll... weil, begruendung? dafuer hab ich doch bezahlt! kennt man ja aus'm urlaub :)

die pauschalisierungen muessen ja von irgendwo her kommen und wie gesagt ich bin seit 9 jahren am lustigen touristenraten, da faellt einem die eine oder andere "nationale"eigenart auf.

es gibt sogar eine liste die von hotelbediensteten gemacht worden ist, ueber die eine oder andere eigenart vieler nationen die island bereisen am fruehstueckstisch, die ich schon die ganze zeit suche, aber nicht finde *grummel* wenn man das so liest, muss man schmunzeln peace
kveðja oli
Hier angeln man(n)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (27. Juli 2012, 12:35)

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

17

Samstag, 28. Juli 2012, 13:44

Hallo zusammen,
ich denke wir können das pauschalieren jetzt beenden und diesen Thread ruhen lassen.

Gruss

Christian
.... ganz genau! Die Beiträge nehmen Formen an, die nicht konstruktiv sind zu einem Thema, zu dem es auch nichts so Wichtiges zu sagen gibt in diesem Forum, dass man sich dazu weiter (halb)ernst oder ironisch oder vorurteile schürend/ bestätigend auslassen muss.
Deshalb schließe ich diesen Thread jetzt.