hmm naja die franzosen sind schon ein merkwuerdiges volk mit einem sehr grossen nationalstolz, damals als ich noch in der lagune gearbeitet habe, sind die frenchies busseweise angekommen zum baden in der lagune, und ob ihr es glaubt oder nicht, vom duschen vor dem betreten des bades hat die mehrheit nichts gehalten, uebrigens viele deutsche auch nicht, aber die franzosen waren durch die reihe super nett und bestaetigt haben sich auch die nicht vorhandenen englisch kenntnisse, aber das speziel bei den aelteren semestern auch auffaellig ist, das es einige selbstfahrer in ihren wohnmobilen einen kanister bordauxwein haben, morgens erst mal am roten rebensaft genippt und dann hit the road

ach so auf meine bemerkung es gibt hier ja auch wein zu kaufen, folgte nur unverstaendiches kopfschuetteln mit der begruendung, das was man hier auf island verkauft kann ja mein mensch trinken!
ja ja so sind die unsere frenchies
mein ganz persoenliches resume, nach 9 jahren touristen aus allen herren laendern beobachten:" muffelkoepp gibt es in jeder nation" und sehr viel meiner ehemaligen landsleuten sind auch im urlaub hyper gestresst, aber das stressfreie autofahren, das finden sie alle gut