Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HaarDerBerenice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

• Nachricht senden

41

Freitag, 18. Mai 2012, 09:51

Mensch Leute, muss diese Grundsatzdiskussion wirklich schon wieder sein? Ignoriert doch einfach solche Dinge und entspannt euch doch alle mal ein bisschen, euer Herz wird es euch danken ;)

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

42

Freitag, 18. Mai 2012, 14:58

totlach

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)
reif fuers festland

43

Freitag, 18. Mai 2012, 15:27

(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)
Ortsangaben beziehen sich auf das Eingabeformat der Koordinaten bei: Map search - Já is the answer

S zu dem F

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Mai 2012

• Nachricht senden

44

Samstag, 19. Mai 2012, 14:54

Wo ist der Umgangston von LukaLuka eigentlich inakzeptabel? Ich hab den ganzen Thread nochmal durchforstet, und konnte dazu nichts genaueres finden. Spielts auf die Formulierung "schwachsinniges Argument" an? Zugegeben, etwas offensiv formuliert, aber bzgl. dem vorher geschriebenem fällt mir auch nicht ein, warum man da noch etwas schön zu reden hat, für mich ist dieses Argument jedenfalls generationsübergreifend schwachsinnig, daraus eine Grundsatzdebatte zu kreieren unterstreicht nur wie kleingeistig hier einige denken.

Zudem ist diese Debatte sowieso nur von Vorurteilen geprägt, oder wieso lese ich hier von "alles zertrampeln" oder "Müll liegen lassen" ohne dass ihr die betreffende Person überhaupt kennt? Diese Vorwürfe kamen übrigens alle bevor sich hier über LukaLukas ach-so-schlimmen Umgangston echauffiert wurde, also immer erstmal an die eigene Nase fassen.
btw: Ist einem Island-Reisenden so wenig Sinn für Umwelt und Ästhetik zuzutrauen, dass man ihm sowas wirklich schon im Vorhinein vorwerfen muss? Wer nach Island reist, davon gehe ich zumindest mal aus, ist sich doch durchaus über das Schützenswerte in der Natur bewusst.

Und zum Thema Einheimische unterstützen: Ich verlange von keinen Deutschland-Reisenden unsere Wirtschaft zu unterstützen, indem er teure Hotels bezieht. Sicher wird auch LukaLuka durch Lebensmittel-Einkäufe etc. ihren kleinen Teil beitragen, ihre Pflicht, gerade als Schulabsolventin, ist es allerdings nicht in 3 Wochen die isländische Wirtschaft zu retten, sondern einzig und allein die isländische Natur wertzuschätzen und sie mit Respekt zu behandeln. Ich wünsche viel Spaß dabei.
Fänds schön diese ins-Nichts-führende-Diskussion zu beenden und sich dem Thema nochmal vernünftig und vorurteilslos zuzuwenden.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Gyöngyi

Fortgeschrittener

• »Gyöngyi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

• Nachricht senden

Stier

45

Samstag, 19. Mai 2012, 16:11

Zitat

Fänds schön diese ins-Nichts-führende-Diskussion zu beenden und sich dem Thema nochmal vernünftig und vorurteilslos zuzuwenden.

Ich dachte, das sei doch schon längst geschehen.

Mit Erstaunen stelle ich fest, dass offenbar immer noch ein kleines Flämmchen lodert.

Ich habe jetzt mal (virtuell) noch mehr Wasser darüber geschüttet.

Hoffentlich genug.

n52

Fortgeschrittener

• »n52« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. März 2012

• Nachricht senden

46

Freitag, 25. Mai 2012, 08:29

Campingcard

Nochmals vielen Dank für den Tipp mit der Campingcard. Am 19.05 hab ich sie für 99 € bestellt, heut ist sie angekommen. Ein Häftchen mit der Beschreibung aller Campingplätze und eine zweite Karte von ORKAN - die Rabattkarte zum Tanken. Die 100 ISK Steuer pro Nacht werden am Campingplatz pro Karte fällig - nicht pro Person (also pro Wohneinheit).

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

47

Freitag, 25. Mai 2012, 12:10

100 ISK Steuer
Das sind ca. 0,60 -0,65 € - und dürfte die Urlaubskasse nicht sehr belasten. Dann war die Karte sicher eine gute Investition GoIceland

Sel

Profi

• »Sel« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Waage

48

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:12

Habe mir mal diesen Thread reingezogen, weil ich auch so ein "Wildcamper" bin.

Also: Duschen geht in jedem Schwimmbad und davon gibts genug in Island. Toilette gibts in fast jeder Tankstelle, auch kein Problem (Zähne putzen, bissel Waschen, alles möglich). Ansonsten wird die anfallende "Hinterlassenschaft" ähnlich wie bei nem Hund auf Gassi, mitgenommen. Das sollte einfach Prinzip sein. Gilt auch für den Müll.

Ich parke immer auf öffentlichen Parkplätzen zum Schlafen im Auto, hatte noch nie Probleme. Allerdings stehe ich da nie länger als eine Nacht. Mir ist es einfach fern, erst Zelt aufbauen, dann hoffen das es Wind und Wetter standhält und all die Sachen. Ab ins Auto, Tür zu und es kann kommen was will... Klar spielt der Kostenfaktor ne Rolle. Aber wichtiger ist mir noch die Flexibilität. Ich kann eben dort pennen, wo ich grade bin und wann ich grade dort bin.

Islands Natur so zu lassen wie sie ist, ist für mich oberstes Gebot. Ich hinterlasse nix, gar nix. Wenn aber absolut kein Parkplatz zu finden ist, ich habe noch nie erlebt das ich auf einem Hof nicht mein Auto kostenlos abstellen darf um drin zu pennen. Einfach fragen, Isländer haben nicht immer die Dollarnoten in den Augen. Ist echt ein gastfreundliches Volk. Man kommt abends an, fragt einfach den Hausherrn, parkt sein Auto und ist in der Frühe wieder verschwunden. Fertig. Und ein netter Kontakt bleibt, insofern sieht auch niemand den "Typen" da als Schnorrer. Und wenns Wetter gar zu mies ist, dann wird auf dem Hof geholfen, auch kein Problem für ein/zwei Tage.

Mensch zu Mensch, mehr nicht. Klar geht das inner Stadt nicht, eben nur auf dem Lande.

LG Sel
"Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

mami

Fortgeschrittener

• »mami« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. April 2010

• Nachricht senden

Zwillinge

49

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:32

Sel, danke ein sehr guter Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen. thx1

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher