Guten Tag lieber Gast, um »Island-Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

21

Montag, 24. Oktober 2011, 19:50

Sjávargrillið / Seefood Grill

hi, habe aus gegebenem anlass diesen thread noch mal hochgeholt... witzigerweise endet er mit empfehlungen fuer sushi restaurants ... hatte ich völlig vergessen... genau da wollte ich gerade weitermachen ;-)

heute mittag hat mich mein lieber mann hier: Sjávargrillið - Welcome zum sushi essen eingeladen!!! HMMMMMMMMMMMM yummmmiiiiiii!!!!!!

also: lecker essen, nettes ambiente, faire preise (guenstigere mittags menues), und freundliches personal.

das restaurant befindet sich am Skólavörðurstígur, an einer netten ecke, wo man im sommer auch huebsch draussen sitzen kann... hoffenlich kann es sich da halten... aus irgentwelchen gruenden ist an diesem eck noch nie irgentwas lange geblieben...

gruss konfusia
reif fuers festland

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

22

Samstag, 21. Juli 2012, 15:29

oh jemine, ein jahrlang keine restauranttips?!?! wie soll man denn da weitermachen, wo doch fast jeden monat irgentwo eine neue coole location aus em bodenschiesst??

am besten da wo ich gestern königlich gespeist habe:

war gestern mit ein paar kolleginen feiern und da haben wir uns erstmal hier: Tapashúsið - Home verwöhnen lassen.... das restaurant ist in einem neuen alten haus (also es handelt ich um ein altes haus, das an seinen neuen platz am hafen transportiert und restauriert wurde) direkt am hafen... gleich da wo die walbeobachtungen wegfahren.

es gibt eine riiiiesige auswal von kleinen gerichten, und am besten man nimmt einfach ein zusammengestelltes paket... wir hatten eines mit 4 tapas des tages, fuer 3900,- und eins besser als das andere, dazu sparkling wine sangria ...hmmmmmmm
also waermstens zu empfehlen!

danach haben wir uns noch ein paar cocktails in der schraeg gegenueber gelegenen Slippbarinn im neuen icelandairhotel Marina Slippbarinn á Icelandair Hótel Reykjavík Marina gegönnt.... auch sehr fein und cool (allerdings haben die leute an der bar ein bisschen zu sehr freie hand, und mixen nach eigenen vorstellungen... wodurch dann 2 mojitos an den tisch kamen von 2 unterschiedlichen baristas gemischt, verschieden gross, verschieden im geschmack(meiner war grösser und besser;-) und im aussehen... das ist dann so ein bisschen komisch)

so das war mein tipp des tages... :-) guten appetit!!
reif fuers festland

Social Bookmarks

Lesezeichen: