Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atlanta

Schüler

• »Atlanta« ist weiblich
  • »Atlanta« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2012

• Nachricht senden

Steinbock

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:02

erstmals auf Island/wo reiten Anfang Juli

Hallo,

ich werde zum Landsmot das erste Mal auf Island sein, danach möchte ich noch eine Reittour machen.

Wird jemand aus dem Forum auhc am Landsmot sein?
Und hat jemand einen Tip für eine REittour?

liebe Grüße

Atlanta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (30. Mai 2012, 21:44)

neppy

Fortgeschrittener

• »neppy« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:07

Und hat jemand einen Tip für eine REittour?

Für Höfe die Reittouren anbieten schau mal ins FAQ, da ist eine Liste zu finden. Allerdings ist es gut möglich, dass die meisten Touren im Juli schon ausgebucht sind.

Atlanta

Schüler

• »Atlanta« ist weiblich

• Nachricht senden

Steinbock

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:35

eben.

die meisten Touren sind ausgebucht. Aber es kann ja sein, dass jemand noch einen Tipp hat, bzw. noch einen tip, welche Tour besonders zu empfehlen ist.

liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atlanta« (6. Mai 2012, 18:43)

susann25

Schüler

• »susann25« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

• Nachricht senden

Krebs

4

Montag, 7. Mai 2012, 01:26

Reittour

Hallo,
ich bin gerade über deine Frage gestolpert:

ich habe meine Reittour noch im Februar für den 02. 07 gebucht: "Verlassenen Welten" (Dauer 1 Woche für 1.150€)
Da waren noch 5 Plätze frei. Die Tour ist wohl auf 10 Teilnehmer begrenzt...vielleicht bekommst du ja noch einen Platz?!?!?
Einfach mal anschreiben, die Betreuung ist sehr nett.

Beschreibung der Tour: Skorrahestar Deutsch

Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht aussprechen, da ich selber das erste Mal da sein werde.

Ich weiß nicht ob diese Information jetzt als Werbung gilt, aber ich kann dir auch privat die Kontaktdaten weiter geben:

ISLAND Erlebnisreisen GmbH
Heinrich-Schacht-Straße 58
22880 Wedel
Tel. +49 – 4103 – 9000 770
Fax: +49 – 4103 – 9000 777
http://www.islanderlebnis.de

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

Atlanta

Schüler

• »Atlanta« ist weiblich

• Nachricht senden

Steinbock

5

Montag, 7. Mai 2012, 19:34

Hallo,

die Tour sieht ja schonmal ganz gut aus, mal sehen, ob noch etwas zu bekommen ist.

susann25

Schüler

• »susann25« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

• Nachricht senden

Krebs

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:14

He Atlanta,

sag doch bitte Bescheid, wenn du noch untergekommen bist, dann können wir vielleicht gemeinsam von Reykjavik anreisen.

Lieber Gruß

Atlanta

Schüler

• »Atlanta« ist weiblich

• Nachricht senden

Steinbock

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:55

Hallo,

die ANfrage läuft, due Dame von Islandreisen meinte aber, we sei bestimmt ncoh etwas frei.

Drück mir die Daumen!

Marled

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. April 2010

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2012, 10:27

Ansonsten kannst du auch mal hier schauen:Lýsuhóll
Da gibt es passend direkt nach dem Landsmót eine Tour auf Snæfellsnes, sehr empfehlenswert.
Die Tour wird aber auch bei Islanderlebnis angeboten.
Marled

Jacqueline

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:31

Spontane Ausritte???

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und im Juni das erste mal in Island (platze schon fast vor lauter Vorfreude) und meine Frage würde gerade gut zu diesem Thema passen.

Wir machen eine zweiwöchige Rundreise und ich würde sehr gerne einen 1-2Stündigen Ausritt machen (oder auch öfter ;-), halt wie es das Programm gerade zuläss). Bei Internetrecherchen bin ich dabei jedoch eher häufiger auf Reitferien und längere Reittouren gestossen.

Da unser Programm schon ziemlich vollgepackt ist wollte ich eher spontan unterwegs nach Ausritten schauen. Ist das überhaupt realistisch? Einfach so mehr oder weniger spontan auf einem Hof auftauchen und nach einem Ausritt fragen? Oder sind Reservationen Pflicht?
Hättet ihr evt. Tipps dazu oder eigene Erfahrungen gemacht?
Unsere Zwischenstopps sind Sellfoss-Kirkjubaejarklaustur-Höfn-Egilsstadir-Fossholl-Husavik-Blönduos-Snaefellsbaer-Hvalfjördur-Reykjavik.

Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal!!!

Liebe Grüse
Jacqueline

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

neppy

Fortgeschrittener

• »neppy« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:46

Da unser Programm schon ziemlich vollgepackt ist wollte ich eher spontan unterwegs nach Ausritten schauen. Ist das überhaupt realistisch? Einfach so mehr oder weniger spontan auf einem Hof auftauchen und nach einem Ausritt fragen? Oder sind Reservationen Pflicht?
Hättet ihr evt. Tipps dazu oder eigene Erfahrungen gemacht?

So ziemlich alle Höfe, die Reittouren anbieten, haben auch kurze Stundentouren im Programm. EInfach so auftauchen ist aber nicht empfehlenswert, dann müsstet ihr wahrscheinlich eine ganze Weile warten, bis jemand Zeit hat mit euch loszureiten, die Pferde fertig sind usw. Schaut einfach, wann ihr während eurer Rundreise einen Vor- oder Nachmittag Zeit habt, fahrt in die nächste Touristeninfo und fragt dort nach. Normalerweise können die euch sagen, ob es in der Nähe solch einen Hof gibt (was fast überall der Fall sein sollte) und für euch dort anrufen, ob es gerade passt bzw einen Termin für euch absprechen.
Viel Spaß!

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:06

Hallo Jacqueline,

Du könntest Dir vor der Reise die Telefonnummern einiger Reittour-Anbieter, die auf der Strecke liegen, raussuchen (Reiseführer), und dann vor Ort, spontan, oder evtl. einen Tag vorher anfragen, ob ein 1-2stündiger Ausritt möglich ist. Sollte funktionieren. Oder Du fragst vor der Reise schon mal per Mail an, wie lange im voraus gebucht werden sollte.

Gruß

thristur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thristur« (30. Mai 2012, 18:16)

Atlanta

Schüler

• »Atlanta« ist weiblich

• Nachricht senden

Steinbock

Jacqueline

Anfänger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:39

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Dann heisst es wohl nochmals ab hinter die Bücher...irgendwo lässt sich bestimmt ein Nachmittag reinquetschen ;-) Dann muss wohl eine der 100000000000000000 Sehenswürdigkeiten weichen :-)...denn auf einen Ausritt möchte ich keinesfalls verzichten!

Vielen Dank nochmals

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:53

Dann muss wohl eine der 100000000000000000 Sehenswürdigkeiten weichen :-)...denn auf einen Ausritt möchte ich keinesfalls verzichten!
Allerdings. Man muss Prioritäten setzen ;) und/ oder wiederkommen :D islandwinke GoIceland - aber das Dilemma bleibt immer dasselbe totlach . du wirst nie alles sehen und machen können....

Also viel Spaß und genieße die Zeit. :thumbup:

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

MaBaPe

Fortgeschrittener

• »MaBaPe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. April 2012

• Nachricht senden

Schütze

15

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:09

Hi Jacqueline,
In egilsstadir kann ich dir auch einen Reiterhof nennen, die kurze Ausritte anbieten.

www.gaedingatours.is

da arbeite ich auch von 2. Juli bis Ende August, vllt sehen wir uns ja dann ;)

LG GoIceland
"Riding a horse is not a gentle hobby, to be
picked up and laid down like a game of solitaire. It is a grand passion.
It seizes a person whole and once it has done so, he will have to
accept that his life will be radically changed." ~ Ralph Waldo Emerson

Jacqueline

Anfänger

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. Juni 2012, 09:43

Habe was gefunden auf Snaefellsness....sieht vielversprechend aus :-))) Dort haben wir auch etwas luft zum durchatmen...

@ Silke
Ja...es ist schon fast ein einziges Dilemma...vorallem ist es beim ersten mal bei der Planung noch schwer einzuschätzen wie schnell man vorankommt...aber wie sagt man so schön...für alles gibt es ein erstes Mal!!! Und mir schwant schon, dass ich nicht das erste und letzte mal da gewesen sein werde!!! In zwei Tagen gehts endlich los!!!

@MaBaPe
Hey vielen Dank!!!! Werde ich mal reinschauen und evt. Kontakt aufnehmen. Wir übernachten vom 14.06. auf den 15.06. dort. Da werden wir uns wohl verpassen...Da wir am Folgetag eine ziemlich lange Strecke zurücklegen müssen, bin ich mir aber noch nicht sicher wie es zeitlich so hinhaut...mal gucken!!!

Danke nochmals allen für die Hilfe und Tips!!!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Lesezeichen: