Die letzten 15 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Island-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cinque

Anfänger

• »cinque« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:04

Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo,

bin neu hier und anläßlich der Buchmesse 2011 wieder auf Island und damit auf das Forum gestoßen. Island hat mich seit jeher immer interessiert und fasziniert, wobei ich nicht einmal sagen kann, woher das kommt. Oft stoße ich bei anderen mit meiner Islandfaszination auf Unverständnis. 2003 war ich einmal für ein paar Tage mit einem Kurzurlaubsprogramm von Iceland Air in Island. Es hat mir super gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass ich noch einmal nach Island reisen und meine Eindrücke von dort vertiefen kann. Wann ist es eigentlich preislich am günstigsten für einen einwöchigen Islandtrip?

cinque

Mummi

Fortgeschrittener

• »Mummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:21

Hallo nach Freiburg

Island ist zu jeder Jahreszeit teuer... :D

Nein, Spaß beiseite, die Flugpreise sind im Sommer (etwa Juni bis September) einiges höher. Ebenso sind Mietautos außerhalb der Saison wesentlich günstiger zu haben. Bezüglich der Unterschiede bei den Hotelpreisen kenne ich mich nicht sehr gut aus, denke aber, dass dort auch Preisunterschied vorhanden ist, wenn nicht so groß. Im Winter findest du unter Umständen unschlagbare Angebote, welche in der Touristensaison undenkbar wären.

Allgemein kann man aber festhalten: Der Aufenthalt in Island ist in den letzten Jahren für den Touristen sehr viel günstiger geworden. Dies "dank" der Abwertung der Krone gegenüber anderen Währungen seit der Finanzkrise.

Silke

Moderator

• »Silke« ist weiblich
  • »Silke« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

Wassermann

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:25

Im Winter findest du unter Umständen unschlagbare Angebote
.... solange Du Dir nicht den Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr/ Weihnachtsferien wählst. Da wird's auch teuer. :party:

neppy

Fortgeschrittener

• »neppy« ist ein verifizierter Benutzer

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:33

Bezüglich der Unterschiede bei den Hotelpreisen kenne ich mich nicht sehr gut aus, denke aber, dass dort auch Preisunterschied vorhanden ist, wenn nicht so groß.

oh doch, in einigen Hotels sehr viel günstiger! Einige gehen je nach Zeit bis auf den halben Preis runter

Werbung

unregistriert

Werbung

Kria-Tours ANGEBOT

• »konfusia« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. April 2010

• Nachricht senden

Steinbock

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:59

die Flugpreise sind im Sommer (etwa Juni bis September) einiges höher.
das -finde ich- das stimmt jetzt eigentlich nicht ganz... kommt aber vielleicht drauf an von wo aus man fliegen will. ich jeden falls komme im sommer wesentlich guenstiger nach muenchen als im winter. von mitte mai bis mitte sept. fliegt zb. air berlin und auch icelandair und icelandexpress fliegen viel mehr ziele direkt an... (zb. muc). ausserhalb dieser hochsaison mit der ganzen familie nach hause zu fliegen ist fast unbezahlbar!!
reif fuers festland

Mummi

Fortgeschrittener

• »Mummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:26

Zitat

ich jeden falls komme im sommer wesentlich guenstiger nach muenchen als im winter. von mitte mai bis mitte sept. fliegt zb. air berlin und auch icelandair und icelandexpress fliegen viel mehr ziele direkt an... (zb. muc).

Ja das stimmt, die Auswahl an Fluggesellschaften und angeflogenen Flughäfen ist im Sommer wesentlich grösser.
Ich bin halt ein Icelandair Kind und fliege meistens von Frankfurt aus. Von dort aus finde ich im Winter die günstigsten Flüge.

Aber ob Winter oder Sommer; je früher man buchen kann, umso günstiger fliegt man..

cinque

Anfänger

• »cinque« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:28

Vielen Dank für die Antworten! thx1